• Er sucht ihn – wir erweitern unser Coaching Angebot
    Die Charming Media freut sich ein Stück bunter geworden zu sein. Neben heterosexuellen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Haben wir nun auch ein Coaching Angebot für schwule Männer, die auf der Suche nach einer Beziehung sind. Geleitet wird das Projekt durch Martin Schirmer. In Beiträgen, wie diesem hilft der Psychologe mit seinem […]
  • Krisenkommunikation – Gipfel im MediaPark
    Europas traditionsreichstes Gipfeltreffen zur Krisenkommunikation findet am 22. März 2023 zum 34. Mal statt – vor Ort im MediaPark in Köln und zusätzlich über ein digitales Konferenzsystem Köln / Kiel – Die Corona-Pandemie, der Russland-Ukraine-Krieg, die sehr hohe Inflationsrate, die befürchtete Energiekrise und zunehmende Unternehmenszusammenbrüche – mit der stetig steigenden […]
  • Kusstipps.de, unser neuer Knutsch-Ratgeber geht online
    Die Charming Media Gruppe freut sich mitteilen zu können, dass wir die Ratgeberseite Kusstipps.de an den Start gebracht haben. Das Angebot richtet sich speziell an Jugendliche und an sog. absolute Beginner. Kurzum an Menschen mit wenig Erfahrung beim leidenschaftlichen Lippenspiel. „Die Seite ist nicht nur etwas für nur Singles, sondern […]
  • Ein Zeichen für realistischere Markenbotschaften
    Die Gen Z sieht sich mehr als jede andere Generation zuvor über die sozialen Medien und Öffentlichkeit mit den Themen Sex und Körperbild konfrontiert. Gleichzeitig fühlt sie sich in Werbe-, Marketing- und Stockmaterialien gar nicht oder fehlerhaft repräsentiert. Das Team von Reckitt setzt sich daher für mehr Vielfalt und Authentizität […]
  • Auszeichnung für Deutschlands „Digital-Champions“
    Kunden bewerten digitale Kundennähe von über 1.800 Unternehmen Köln – Eine starke Onlinepräsenz in Form von Webseiten, Social-Media-Profilen und auch mobilen Apps ist für die meisten großen Unternehmen nicht mehr wegzudenken und bietet Möglichkeiten zur unkomplizierten und unmittelbar erlebbaren Kunden- und Nutzerkommunikation. Welchen Unternehmen es mit ihren dahingehenden Bemühungen gelingt, […]
  • Medien dürfen keine Luftschlösser sein
    Schon viele Medienstrategen haben sich verrannt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine Medienstrategie entwickeln, die nachhaltig ist und sie von Ihrer Konkurrenz abhebt. Beantworten Sie zuerst eine Frage: Welche Inhalte Ihrer Webseite könnten Sie weglassen? Dann senden Sie uns gerne eine persönliche Anfrage und wir geben Ihnen ein paar individuelle […]
  • Die richtige Vertriebsstrategie
    Painfunneling: Das klingt schmerzhaft. Ist es auch. Warum die richtige Verkaufsstrategie nichts mit Schönwetter-Angeboten zu tun hat. Kunden treffen Entscheidungen emotional und untermauern sie mit Logik, um ihre Entscheidungen zu rechtfertigen. Unser Ziel ist es dann, die Schlüsselfragen zu stellen, die den Entscheidungsträger treffen, und Vertrauen aufzubauen, was zu einer langfristigen […]
  • Zur Farbwahl bei Marken
    Den passenden Ton treffen kann manchmal gar nicht so einfach sein. In diesem Beitrag geht es um die richtige Farbwahl für Corporate Design vom Logo bis zu kleinen Akzenten. Wenn Sie an die Logos großer Marken denken, nehmen Sie wahrscheinlich nur die Farben, die sie verwenden, als gegeben hin. Natürlich ist […]
  • Die Viral Content Strategy – Wie Ihre Inhalte wirklich „viral gehen“
    In diesem gesättigten digitalen Markt ist es schwieriger denn je, virale Inhalte zu erstellen. Es braucht eine Kombination aus Detail, Strategie und Glück, um einen erfolgreichen Social-Media-Beitrag zu erstellen. Virale Inhalte bestehen aus drei Elementen: einem großartigen Aufhänger, starken Inhalten und einem Verständnis dafür, was Ihr Publikum sehen möchte. Infografiken […]